"The conquest of learning is achieved through the knowledge of languages."

Roger Bacon - englischer Philosoph und Bildungsreformer

Spezielle Angebote

Begabtenförderung

Für alle Schüler und Schülerinnen, die sich mehr mit der englischen Sprache auseinandersetzen oder sich besonders auf ein Studium in einem englischsprachigen Land vorbereiten möchten, besteht die Möglichkeit, an der Begabtenförderung teilzunehmen.

Hier können sie ihre Schreibfähigkeiten verbessern, verschiedene Prüfungs- und Testformate üben, und weitere kreative Aufgaben machen.

Förderunterricht Klasse 7

Besonders für Schüler*innen der neuen 7. Klassen bieten wir Förderunterricht an, um den Übergang in unsere Schule zu erleichtern.

Partnerschule

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit einem Liceum in Gorzow Wielkopolski nehmen freiwillige Gaußianer an Curie Talks teil. Bei dieser Veranstaltung, die sich an den berühmten Ted Talks orientiert, können die Schüler und Schülerinnen ihre rhetorischen Fähigkeiten üben und unter Beweis stellen, indem sie eine Rede auf Englisch halten. Junge Menschen aus Polen besuchen unsere Schule während der Gauß-Festwoche, die eine Gelegenheit zum Meinungsaustausch und zum besseren Kennenlernen der Nachbarn bietet.

11.10.24 The Improvised Shakespeare Show (für Klassen 10) Theater Frankfurt

12.3.25 Safestay Hostel (für Jahrgang 11) Platypus Theater, Kleist Forum

13.3.25 Just 13 Goes Viral (für Jahrgänge 7/8) Platypus Theater, Kleist Forum

14.5.25 Fox (für Klassen 5 / 6) Platypus Theater, Kleist Forum