Technik

Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden:
1. Dinge, die repariert werden müssen
2. Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat.
Scott Adams, amerik. Cartoonist

Lehrer:
Frau Heinrich

Besonderheiten im Fach Technik:

• Pflichtfach für die Klassenstufen 8 und 9
  • Orientierung am Rahmenlehrplan für Wirtschaft-Arbeit-Technik der Sekundarstufe I
  • ausgiebige Vor- und Nachbereitung des Schulbetriebspraktikums zur Berufsorientierung am Ende des ersten Halbjahres der Klasse 9
  • Unterrichtung des Fachs Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) in denr LuBK 5 und 6
  • Behandlung der Themenbereiche
    • Technisches Zeichnen
    • Maschinentechnik

Ausblick: