☰ MENU

"Körper und Geist bilden eine Einheit"

Lehrkräfte

Frau Kretzschmar

Herr Kretzschmar (Fachkonferenzleiter)
Herr Lipka

Frau Krumpholz

Frau Zehle

Der Sportunterricht am Gauß-Gymnasium:

Der Sportunterricht findet in unserer schuleigenen Turnhalle statt. Unsere Hauptsportarten sind Volleyball, Handball, Basketball, Fitnesssport, Leichtathletik und ab Klasse 10 auch Judo. Zudem können wir bei entsprechendem Wetter unsere Außenanlagen benutzen. Zu diesen gehören ein Sportplatz, Leichtathletikanlagen, eine kombinierte Basketball- und Volleyballspielfläche sowie zwei Tischtennisplatten. In den Klassen 5, 7 und 9 findet in der nahegelegenen Schwimmhalle in der Rathenaustraße zudem Schwimmunterricht statt.
In den Klassen 5 und 6 werden drei Sportstunden unterrichtet, ab Klasse 7 bis zur 12. sind es zwei Unterrichtsstunden Sport in der Woche.

Jugend trainiert für Olympia:
Abhängig vom Angebot im Raum Frankfurt (Oder) und den Interessen der Schülerinnen und Schüler versuchen wir jedes Jahr an Jugend trainiert für Olympia-Wettkämpfen teilzunehmen. In der Regel stellen wir Gauß-Teams im Basketball, Volleyball und Fußball zusammen.

MINTec-Logo