Verein der Freunde und Förderer des Gauß-Gymnasiums

Logo des Fördervereins: VF2G, Sonne und Atommodell

Der Förderverein des Gauß-Gymnasiums Frankfurt (Oder) unterstützt die unterrichtliche und außerunterrichtliche Arbeit der Schule. So werden zum Beispiel mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden Schülerprojekte, Schulveranstaltungen, der Kauf besonderer Unterrichtsmittel und Wettbewerbsteilnahmen gefördert.

Der Vorstand des Fördervereins, der zuletzt auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2022 gewählt bzw. bestätigt wurde, setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Vorsitzende: Frau Annett Schöfisch

Stellv. Vorsitzender: Herr Thomas Seifert

Schriftführer: Herr Marc Lipka

Schatzmeisterin: Frau Agata Wudarska

Bei Fragen zur Arbeit des Fördervereins, Möglichkeiten der Spende oder zur Mitgliedschaft kontaktieren Sie uns bitte:

Kontakt:

Herr Marc Lipka

foerderverein@gauss-gymnasium.de

Telefon: 0335/ 40168 - 0 (Schulsekretariat)

Kontoverbindungen zum Förderverein

Für Klassenfahrten, Schüleraustausch und Seminarfahrten bitte die folgende Kontoverbindung nutzen:

VEREIN DER FREUNDE U. FÖRDERER DES GAUßGYMNASIUMS E.V.

BIC-/SWIFT-Code: WELADED1LOS

Für Beiträge und Spenden bitte die folgende Kontoverbindung nutzen:

VEREIN DER FREUNDE U. FÖRDERER DES GAUßGYMNASIUMS E.V.

BIC-/SWIFT-Code: WELADED1LOS

Termine und Aktivitäten des Fördervereins:

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unser Förderverein ist bei dem gemeinnützigen Projekt "Bildungsspender" angemeldet. Es handelt sich um eine Möglichkeit, zusätzliche Spendengelder für das Gauß-Gymnasium bzw. den Förderverein zu erhalten. Das Besondere daran ist, jeder kann dabei mitmachen, ohne dass Kosten entstehen! Auf diese Weise erhielt der Förderverein dadurch (Stand November 2017) bereits 1339,- Euro.

So funktioniert Bildungsspender:
Sollten man irgendeinen Einkauf im Internet planen, kann man den jeweiligen Internetshop (z.Zt. über 1600) über die Startseite von www.bildungsspender.de/gauss-gymnasium ohne Anmeldung oder Registrierung anwählen. Der Gauß-Förderverein erhält dann von dem jeweiligen Internetshop für jeden Einkauf eine Spende (in der Regel zwischen 1-8% des Einkaufswertes). Man bezahlt natürlich den regulären Preis, den man auch ohne die Anwahl über Bildungsspender bezahlen würde.
Je häufiger man also beim Interneteinkauf an www.bildungsspender.de/gauss-gymnasium denkt, desto mehr Spenden erhält der Förderverein des Gauß-Gymnasiums für seine Arbeit.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen oder Fragen haben, wenden Sie sich an den Förderverein oder durchstöbern Sie die Informationen auf der Internetseite www.bildungsspender.de/gauss-gymnasium/faq

Bitte denken Sie bei Ihrem nächsten Internetkauf an das Gauß-Gymnasium und nutzen Sie die Bildungsspender-Seite. Prüfen Sie für sich, ob Sie eventuell neben privaten auch geschäftliche Einkäufe (z.B. Büromaterial) oder Buchungen (z.B. Hotel, Mietwagen) über die Seite www.bildungsspender.de/gauss-gymnasium abwickeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wollen Sie auch zukünftig über die Aktivitäten des Fördervereins informieren. Bitte besuchen Sie regelmäßig diese Seite.

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden und damit die Arbeit des Gauß-Gymnasiums unterstützen? Hier finden Sie zu Ihrer Information unsere
Aktuelle Vereinssatzung
und unseren