☰ MENU

Schülerrat

Aktuelles

 

Letzte Schülerkonferenz

Am 22. 02. 2017 wurden sämtliche KlassensprecherInnen und deren VertreterInnen zur ersten Schülerkonferenz im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2016/17 eingeladen. Nach einer kurzen Informationsrunde zu aktuellen Ereignissen am Gauß kam man schnell zu dem aktuellen Aufregerthema der SchülerInnen: den neuen Pausenzeiten. Nach einer Diskussion über Pro, Kontra und Alternativlösungen wurde einstimmig beschlossen, eine Wiederkehr zu den alten Zeiten anzustreben. Viel Interesse hingegen wurde der Idee der Entwicklung einer schuleigenen App entgegengebracht. Mit ihr könnte sich z.B. ganz einfach der Vertretungsplan einsehen lassen. Weitere Themen bzw. deren Fortschritt können in den Materialien eingesehen werden. 

 

    Materialien:

        Spickzettel für Klassensprecher
        Sitzungsprotokoll
        Informationen zur Doing-Good-Challenge (Wettbewerb von Rotaract)
        Informationen zum Schülerstipendium von grips-gewinnt
        Informationen zum Europadialog
        Informationen zu den Vertrauensschülern

 

Über uns

 

Wir als Schülerrat repräsentieren die Meinung der SchülerInnen unserer Schule, versorgen diese stets mit neuen Informationen rund um unsere Schule und organisieren in Kooperation mit der Schulleitung verschiedene Schulveranstaltungen.


Alle 2 Jahre werden die VertreterInnen dieses Gremiums in der Schülerkonferenz durch die KlassensprecherInnen neu gewählt. Dabei wird darauf geachtet, dass unter diesen 4 Schülerinnen und Schülern sowohl VertreterInnen der Sekundarstufe I als auch der Sekundarstufe II sind.


In diesem Schuljahr 2016/2017 arbeiten folgende Schüler im Schülerrat:

Raphael Hildermann (5)
Rieke Jakowski (11b)
Hanna Mienack (7c)
Mirco Tornow (12a)
Silvan Verhoeven (12d) (Schülersprecher)
Stellv. Schülerratsmitglied (in Schülerkonferenz): Elias Krautz (7a)

 

Foto eures Schülerrats im Schuljahr 2016/17

Euer Schülerrat im Jahr 2016/17 (v.l.): Silvan Verhoeven, Mirco Tornow, Rieke Jakowski, Hanna Mienack, Raphael Hildermann

 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können sich die SchülerInnen jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse vertrauensvoll an uns wenden:  schuelerrat@gauss-gymnasium.de

 

                                 

 

 Der Schülerrat des C.-F.-Gauß-Gymnasiums 

 

MINTec-Logo