☰ MENU

Schülerzeitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Lehrerkollegium, liebe Eltern,

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

 

wir Gausianer leben auf dem Planeten Gaulaktika und setzen uns natürlich mit dem Schulleben auseinander. Allerdings besteht das Sonnensystem nicht nur aus uns, sodass wir uns auch für andere "Planeten" interessieren.
Um das Schulleben genau zu gestalten, brauchen wir eure Unterstützung. Schreibt uns Ideen, witzige Schüler- oder auch Lehrerzitate, die wir in der nächsten Printausgabe nutzen können.
Wenn ihr gerne schreibt oder recherchiert, könnt ihr uns auch gerne bei einer Redaktionssitzung besuchen. Wir treffen uns jeden Donnerstag in der 7. und 8. Stunde in der Bibliothek.

Anregungen und Ideen könnt ihr an folgende E-Mail-Adresse senden: gaulaktikapresse@gmail.com

Liebe Grüße von eurem Gaulaktika-Team

Taucht ein in eine Welt voller Erlebnisse,
Wisst ihr mal nicht die Lösung?
In Gaulaktika findet ihr Ergebnisse!
Mitmachen, Rätseln und Knobeln,
und auch mal an der Zeitmaschine kobeln.
Lasst uns jetzt Gaulaktika erleben,
und all dem eine Antwort geben.

Von hier, nach dort, an jeden Ort,
Hier geben wir unser Wissen fort.

Ja, Rätseln und Knobeln das ist unser Motto,
so finden wir auch die richtigen Zahlen beim Lotto!
Von Biologie, Chemie zu Physik
bis hin zu Deutsch, Kunst und Musik.
Gaulaktika ist sehr beliebt,
weil es hier immer was Neues gibt.

Von hier, nach dort, an jeden Ort,
Hier geben wir unser Wissen fort.

Auch am Gauss werden Witze gemacht,
sowieso wird hier oft gelacht.
Wir müssen jetzt los, haben keine Zeit,
seid ihr nun für Gaulaktika bereit?
Von hier, nach dort, an jeden Ort,
Hier geben wir unser Wissen fort.

MINTec-Logo